Pool-Charts Pisten-Charts

Charts und Promotion im Party-Bereich

Bemusterung

Michael Micheiloff -> Sowieso

2022-09-30 | Bemusterung

Michael Micheiloff - Sowieso

„Jetzt ist der richtige Zeitpunkt!“
Das dachte sich Michael Micheiloff und legte mit einer neuen Version von SOWIESO los.
Schon vor vielen Jahren spielte Michael mit verschiedenen Bands diesen Titel.
„Immer wenn wir ein Medley von IBO spielten, in dem SOWIESO vorkam, war das der Song der Song, der alles nochmal so richtig zum Kochen brachte.“
Michael traf IBO öfter auf verschiedenen Bühnen live, ja er begleitete ihn sogar tontechnisch auch schon. Dadurch hatte IBO bei Michael Micheiloff einen besonderen Stellenwert.
„Ich fand seine Art wirklich großartig, immer gerade und fair, und vor allen Dingen immer live.“
Und gerade das ist Michael sehr wichtig. Wenn es möglich ist und die Technik es zulässt, möglichst immer live singen. Denn nur dann kann man wirkliche Emotionen zulassen und rüberbringen.
Michael weiß, wovon er spricht, denn seine Erfahrungen hat er durch unzählige Musical-Shows, Studioaufnahmen, als Entertainer auf den AIDA Schiffen oder Liveshows mit verschiedenen Bands und auch allein mit seinen Songs, die ihn selbst 2018 zum großen Opening auf Mallorca in den Bierkönig auf die Bühne gebracht haben.
Ob im Mallorca Party Bereich oder im Deutschen Schlager und Discofox Bereich als Tanzflächenfüller. Michael sorgt für die entsprechende Stimmung und die entsprechende Live-Performance.
„Warum wurde diesem Song nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt“ - war Michaels Anstoß SOWIESO neu zu gestalten und in einem neuen Glanz jetzt zu veröffentlichen.
Dafür aktivierte er musikalische Freunde wie Thomas Lackmann und Tom Porcell die mit ihm zusammen das Arrangement, den druckvollen Sound sowie die Chorsätze (die Michael übrigens immer selbst umsetzt) in einer neuen, breiten, druckvollen Discofox-Version umsetzten.
SOWIESO von Michael Micheiloff, ein toller Discofox Song der Spaß macht und zum Tanzen animiert.